Power Rangers Wiki
Advertisement

Justice League/Power Rangers

Justice League/Power Rangers ist eine verlagsgemeinschaftliche Crossover-Miniserie von BOOM! Studios und DC Entertainment. In dieser Crossover-Miniserie treffen die Power Rangers-Charaktere der BOOM! Studios-Kontinuität auf die Justice League. Die Einzelausgaben erschienen von März 2017 bis November 2017. Die deutsche Gesamtausgabe erschien August 2018 bei Panini Comics.

Handlung[]

Die Power Rangers versammeln sich im Kommandozentrum, wo Zordon erzählt, dass der Roboter Alpha 5 vermisst wird.

Sofort suchen die Rangers Jason Lee Scott, Billy Cranston, Trini Kwan, Kimberly Hart, Tommy Oliver und Zack Taylor das Areal ab bis Zack Alpha 5 im beschädigten Zustand findet und ihn zurück zur Kommandozentrale bringt.

Zwar spürt Zordon, dass was nicht stimmt, doch es zu spät und der Roboter explodiert. Zack überlebt und vor ihm steht der schreckliche Lord Zedd und seine Putties, die sofort das Kommandozentrum übernehmen wollen. Zack verwandelt sich und es kommt zum Gefecht. Im Bestreben Lord Zedd und seine Putties loszuwerden benutzt Zack den Teleporter, der jedoch beschädigt ist.

Die anderen Rangers schreiten ein und Zordon klärt auf, dass Lord Zedd eine Kopie von Alpha 5 als Bombe benutzt hat und Zack mit Zedd in eine andere Welt teleportiert wurde.

Während der schnellen Reise werden Zack und Lord Zedd getrennt.

Zack landet in einer fremden Großstadt in einer fremden Welt und stößt auf einen Mann im Fledermauskostüm. Zack ist in Gotham City gelandet und trifft da den Superhelden Batman.

Im Glauben, dass Batman ein Gefolgsmann von Lord Zedd ist greift der verwirrte Zack an.

Die Power Rangers schaffen den Dimensionssprung und eilen Zack zur Hilfe. Batman ruft jedoch die Mitglieder der Justice League zur Hilfe: Superman, Wonder Woman, Cyborg, Flash und Green Lantern.

Es kommt zum Kampf bei der die Power Rangers ihre Zords rufen. Doch ehe es Ernst werden kann wird der Kampf unterbrochen als Kimberly unter dem Einfluss von Wonder Womans Lasso der Wahrheit gerät.

Nach der holprigen ersten Begegnung zwischen den beiden Superhelden-Teams (Zack entschuldigt sich für sein voreiliges Verhalten) ist in binnen kurzer Zeit eine Zusammenarbeit von Nöten, denn Lord Zedd hat in den schrecklichen außerirdischen Androiden Brainiac, ein Todfeind von Superman und der Justice League, einen Verbündeten gefunden und werden gemeinsam zur Gefahr für die Dimension der Power Rangers und die der Justice League.

Die Power Rangers und die Justice League müssen zusammenarbeiten, um das Schlimmste zu verhindern...

Rückseite[]

POWER UND JUSTICE AUS ZWEI WELTEN

Zwei der beliebstesten Heldenteams aller Zeiten begegnen einander zum ersten Mal! Die jungen Power Rangers springen durch die Dimensionen und landen in Batmans Metropole Gotham City. Dort bekommen sie es mit dem Dunklen Ritter, Wonder Woman, Superman, Flash, Green Lantern und Cyborg zu tun, die zusammen die Justice League bilden. Während die überraschten Helden aufeinander losgehen, verbünden sich zwei ihrer ärgsten Feinde. Um den brutalen Eroberer Lord Zedd und den skrupellosen Weltensammler Brainiac davon abzuhalten, gleich zwei Universen ins Unglück zu stürzen, müssen die Rangers und die Liga ihren Disput und ihr Misstrauen schleunigst überwinden und ihre Kräfte vereinen. Go, Go, Helden...!

Die komplette Miniserie JUSTICE LEAGUE/POWER RANGERS in einem spektakulären Band, rasant inszeniert von Bestsellerautor Tom Taylor (INJUSTICE - GÖTTER UNTER UNS) und Zeichner Stephen Byrne (GREEN ARROW).

"Traditionsreiche Action für alle Altersklassen." - Batman-News

Trivia[]

  • Die Justice League (auch Justice League of America bzw. kurz JL, JLA, dt. Gerechtigkeitsliga) ist eine fiktionale Superheldengruppe, welche seit 1960 in den Comics des US-amerikanischen Verlags DC Comics auftritt. Erdacht wurde sie vom Comicbuchautor Gardner Fox (1911-1986).
    • Superman wurde von Jerry Siegel (1914-1996) und Joe Shuster (1914-1992) geschaffen.
    • Batman wurde von Bob Kane (1916-1998) und Bill Finger (1914-1974) geschaffen.
    • Wonder Woman wurde von William Moulton Marston (1893-1947) und seiner Frau, Elizabeth Holloway Marston (1893-1993), geschaffen.
    • Flash (Barry Allen) wurde von Robert Kanigher (1915-2002) und Carmine Infantino (1925-2013) geschaffen.
    • Green Lantern (John Stewart) wurde von Dennis O'Neil und Neal Adams geschaffen.
    • Cyborg wurde von Marv Wolfman und George Pérez geschaffen.
Advertisement